Liebe Leserinnen und Leser!

05.01.2010

Der Afghanische Kulturverein in Österreich hat das neue Jahr am 31. Dezember gefeiert. Es war ein wunderschönes Fest mit afghanischem Essen, Musik und Tanz. Auch hat Herr Mir ein paar jungen Leuten dich Chance gegeben, auf der Bühne zu singen.

Wir Afghane sind sehr froh, dass es in Österreich einen Afghanischen Kulturverein gibt und einen Herrn Ghousddin Mir. Er organisiert viele Feste und macht alles Mögliche, damit sich die Afghanen in Österreich integrieren

Ich hoffe, dass es in Zukunft mehr Afghanen in Österreich gibt, bei denen alle Willkommen sind, egal welcher Herkunft, Religion oder Stamm sie angehören. Beim Afghanischen Kulturverein sind die Türen weit geöffnet für alle. Schließlich sind wir nicht in Afghanistan wo Krieg und Hass herrschen, sondern in Österreich, wo alle die gleichen Rechte haben und gleichgestellt sind. Es wäre schön wenn alle Afghanen zusammenhalten, zusammenarbeiten und zusammen Feste organisieren würden, da wir gemeinsam noch mehr erreichen könnten. Es ist schließlich euer Kulturverein und eure Meinung ist hier wichtig.

Wir bedanken uns bei Herr Ghosuddin Mir. Er versucht immer viele kulturelle Feste zu organisieren und gibt immer sein bestes den Afghanen zu helfen.

Abschließend möchte ich den Afghanen für das Jahr 2010 alles Gute wünschen und hoffe, dass es ein friedliches und unabhängiges Jahr für das Afghanische Volk wird und dass sich die Lage der Waisen und Frauen in Afghanistan sich in diesem Jahr verbessern wird.

Belqis Rauf

Überprüfen Sie auch

Copyright AKIS

Teilnahme an der „Langen Nacht der Interkulturalität“

Am 12. September 2022 hat im Festsaal der Wiener Börse die „Lange Nacht der Interkulturalität“ …