Brief von Dr. Elisabeth Hlavac, Abgeordnete zum Nationalrat an Hern Mir Ghous Uddin

18.08.2006

Sehr geehrter Herr Ghousuddin Mir!

Vielen Dank für Ihr E-Mail und vor allem für Ihren Besuch im Parlament. Ich habe die Diskussion sehr interessant und fruchtbar gefunden; das gegenseitige Kennenlernen und der persönliche Austausch sind mir wichtig. Die Aktivitäten Ihres Vereins im Sport- und Kulturbereich und die Öffnung gegenüber anderen Vereinen und Kulturen sind im Sinne der Integration von zentraler Bedeutung. Herzlichen Dank für die Informationen; bitte senden Sie mir auch künftig Einladungen zu Veranstaltungen, gerne werde ich sie – sofern möglich – besuchen.

Asyl ist ein Menschenrecht und die SPÖ setzt sich für ein rasches, transparentes und menschenwürdiges Asylverfahren ein. Der von der SPÖ geforderte und von der Regierung versprochene, aber von ihr immer noch nicht realisierte Asylgerichtshof bleibt weiterhin eine SPÖ-Forderung. Damit sollen Asylverfahren schneller, nachvollziehbarer und einheitlicher, vor allem aber menschenrechtskonform werden.

Was den von Ihnen angeführten konkreten Fall betrifft, kann ich ohne Kenntnis der Details keine Aussagen treffen. Schicken Sie meinem Mitarbeiter, Mag. Michael David Huber, die genauen Unterlagen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Elisabeth Hlavac
Abgeordnete zum Nationalrat

Überprüfen Sie auch

Konferenz zur Zukunft der Frauen (20.08.2022)

Kurzbericht der Konferenz „Zur Zukunft Afghanischer Frauen in Wien ”  Auf Initiative des afghanischen Kulturvereins …