Gästebuch

Wien, 22. Juni 2006

Ich gratuliere dem Afghanischen Kulturverein zu seinem 10jährigen Bestehen und hoffe, dass die Vereinstätigkeit noch lange weitergeführt wird.

In den letzten Jahren konnte ich einige kulturelle Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Nouruz-Fest finanziell unterstützen und die Zusammenarbeit mit dem IKF (Integrationskreis Floridsdorf) in dem ich auch Mitglied bin, wurde enger.

Ich darf dem Verein nochmals gratulieren und wünsche allen Mitgliedern persönliches Wohlergehen.

Der Bezirksvorsteher:
e.h. Ing. Heinz Lehner

Nach oben

Lieber Freund Ghousudden Mir,
ich habe deine Aktivitäten immer schon bewundert. Du warst für deine Landsleute immer da, wenn es Probleme gab, ganz gleich ob es darum ging Kinder in der Schule zu unterstützen, für die Brille eines Jungen Geld zu sammeln, der es sich die Reparatur nicht leisten kann, es um einen Todesfall ging oder einer krank geworden ist. Ganz im speziellen möchte ich hier die finnazielle Unterstützung der in Not geratenen Mädchenschule in Kabul erwähnen.

Trotz der sehr zeitaufwendigen Engagiertheit hast du es geschafft dich voll in Österreich zu integrieren und bist dadurch beispielgebend für viele deiner Landsleute. Ich möchte daher nicht dem Verein zu seinem 10 jährigem Jubileum gartulieren sondern dir persönlich meine Bewunderung ausdrücken was du in diesen 10 Jahren alles geleistet hast.

Für die nächsten 10 Jahre wünsche ich dir, dass es gelingt aus den Afghanen in Österreich eine Einheit unabhängig der ethnischen Zugehörigkeit zu schaffen und dass du auch viele Österreicher gewinnen kannst dich auf deinem Weg zu begleiten. Ich werde jedenfalls im Rahmen meiner Möglichkeiten deine gute Sache und deinen Verein wann immer es notwendig ist unterstützen.

Ich bin stolz darauf von dir als Freund bezeichnet zu werden.

Mit spezieller persönlicher Hochachtung
Mag. Ernst Schönleitner

Überprüfen Sie auch

Spende für Afghanistan

Wir dürfen die Notleidenden und Bedürftigen nicht vergessen.   Liebe Leute, Weihnachten steht vor der …