Ein großes Solidaritätsfest in Europa

Eröffnung des Koordinationsrates- afghanischer Sozialorganisationen in Europa.
(Gesellschaft der Solidarität mit afghanischen Flüchtlingen in Europa)

Ort: Wien, Österreich
Datum: 17. u. 18. März 2007-01-30

Anlässlich der afghanischen Neujahrsfeier (Nauroz – 1387), wurde eine gemeinsame Sitzung afghanischer Kultur – und Sozialorganisationen in Österreich, unter der Leitung von Herr Ghousuddin Mir, Obmann des Vereins AK in Österreich und der Solidarität mit afghanischen Flüchtlingen, in Europa am 20.01.07 in Wien einberufen. Am Anfang dieser Besprechung begrüßte G. Mir die Teilnehmer und freute sich über die Absicht der afghanischen Vereine, diese großartige Feier miteinander zu gestalten. Zahlreiche Kulturvereine, sowie afghanische Wissenschaftler, Dichter, Schriftsteller, Musiker, Schauspieler und Intellektuelle in Europa sind herzlich, zum Naurouzfest in Wien, eingeladen. G. Mir bedankte sich für den aktiven Beitrag einiger Vereine zur Gründung des Europäischen Rates der Exilafghanen – Besonderer Dank galt

Herrn Wafa Sedig – Erster Stellvertreter des afghanischen Dachverbandes in Niederlande

Frau Hofakie Nadjiba – Vorsitzende des afghanischen Frauenrates in Hamburg

Herrn Fahal Tadj M. – Leiter der afghanischen Kulturgesellschaft in Steiermark –Österreich

Herrn Nassim Sahar – Stellvertreter afghanischer Gesellschaft in Schweden.

G. Mir freute war sehr über die einsatzfreudigen Menschen, welche ihm zur Seite stehen, erfreut. Fahal T. M. begrüßte diese Initiative und fügte hinzu, dass wir uns bemühen werden, die erforderliche Maßnahme zu verwirklichen, damit die Allkonferenz des Solidaritätsrates der afghanischen Flüchtlinge in Europa einberufen wird und dass dieser Schritt zweifelsohne die Einheit und den Zusammenhalt der Afghanen aus dem Ausland verstärken würde. Am Ende dieser Besprechung war Herr Ghafar Adjesjar (Vorsitzender der afghanischen Kulturgesellschaft in Linz) mit den Äußerungen von Herrn Mir und Herrn Fahal einverstanden. Er versicherte seine volle Unterstützung.

Hiermit laden wir alle kulturellen Institutionen, Vereine, Komitees, Soziale Organisationen sowie einzelne Kulturschaffende, Künstler, Poeten, Schriftsteller, …. ein.
Besonders die Frauen und die Jugend suchen wir auf, aktiv an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Bitte schicken Sie uns Ihre Vorschläge und Anregungen per E-Mail. Informieren Sie uns über Ihre Ideen, zur Verbesserung unseres Programms. Unterstützten Sie uns, um die Solidarität mit den afghanischen Flüchtlingen zu stärken.
Weitere Einzelheiten unseres Programms werden nach Erhalt Ihrer Meinungen rechtzeitig bekannt gegeben.
Wir bedanken uns für Ihren konstruktiven Beitrag.

Mit den besten Wünschen
Ghousuddin Mir
Obmann
Des Vereines AK in Österreich
Und Solidaritätsgesellschaft mit
den afghanischen Flüchtlingen in Europa.

Unsere Kontaktadresse:

G. Mir 004369911067754
Fahal T. M 00436641204880
Nassim Sahar 0046856034602

Überprüfen Sie auch

Copyright AKIS

Teilnahme an der „Langen Nacht der Interkulturalität“

Am 12. September 2022 hat im Festsaal der Wiener Börse die „Lange Nacht der Interkulturalität“ …