Home / Archiv / Eid Fest vom Kultur Verein AKIS
1

Eid Fest vom Kultur Verein AKIS

Herr Mir, der Obmann des afghanischen Kulturvereins AKIS hat unter dem Motto des Eid Fests, den Verein Azadagan, Verein Solidarität mit afghanischen Flüchtlingen und andere afghanische Kulturvereine zum Dialog eingeladen. Das ist das 3. Mal, dass Herr Mir andere Kulturvereine zur Zusammenarbeit zusammenruft. Es war ein nettes zusammentreffen, bei dem jeder seine Meinung, ohne Bedenken miteinander diskutieren konnten. Herr Mir hat bei seinem Besuch beim Bezirksvorsteher des 21. Bezirks Herr Georg Papai über die Schwerpunkte des Treffens, den Problemen in den Flüchtlingsheimen und seinem Treffen mit den afghanischen Sikh und Hindu Verein in Österreich informiert. Es ist herausgekommen, dass die 4 afghanischen Kulturvereine in Zukunft zusammenarbeiten und sich über Facebook vernetzen. Herr Mir hat einen Deutschkurs für Frauen und Musikkurs für Jugendlichen vorgeschlagen. Der Verein Azadagan hat um einen Deutschkurs für Jugendliche gebeten und der Verein Afghan WLUS eine Theatergruppe für jugendliche. Der Kursraum ist im 23. Bezirk in Don Bosco. Frau Mina, Maria und Haydari haben ihre Unterstützung zugesagt. Zum Schluss haben sich alle bei Herrn Mir bedankt, weil er immer bereit ist mit allen zusammenzuarbeiten und niemanden auszugrenzen und dass er immer bestrebt danach ist, den Afghanen zu helfen.

 

1 2 3 4 5

 

 

About Akiseu

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>